Montag, 21. Dezember 2009

Winterlandschaft und die letzten Kekse für 2009

Ich wünsche Dir......

Ich wünsche Dir in diesem Jahr
mal Weihnacht` wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch` Dir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche Dir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Dir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,

da war so wenig, so viel mehr.




So hier seht ihr jetzt die letzte Kekse, die ich für dieses Jahr gebacken habe, sie heißen: Kissinger Brötchen
und hier direkt das Rezept dazu:
600g Mehl mit
1 TL Backpulver auf die Backunterlage sieben.
200g gemahlene Haselnüsse,
300g Zucker, 1 Prise Salz und 1 TL Zimt darübergeben. Mulde eindrücken,
2 Eier hineingeben.
200g Margarine in Flöckchen auf den Rand verteilen, alles rasch verkneten und kühl stellen. Teig ca. 3mm dick ausrollen und mit dem Plätzchenausstecher Herzen oder Rosetten ausstechen und auf das gefettete Backblech setzen. Ca. 10 Min. bei 200° C backen.
Erkaltet mit erwärmter Aprikosenkonfitüre oder Johannisbeergelee bestreichen und 2 Herzen oder 2 Rosetten zusammensetzen. Rand mit Schokoladenguß bestreichen und in Haselnüssen wenden, oben mit Guß bestreichen und je eine Walnußhälfte daraufsetzen.
(Also ich habe alle Zutaten in die Küchenmaschine getan und habe die alles durchkneten lassen, geht wunderbar!!!)

Es hat auch bei uns auch geschneit, ja wohl ja...Abends mußte ich noch schnell ein Foto auf unserer Terrasse machen...mein Weihnachtbäumchen..im Schnee...
Beim morgentlichen Spaziergang um unser Dorf herum, mit Cara, meiner Freundin Hanne und ihren Hund Boby...die große Liebe unserer Cara.









so Mädels nunmach ichmal Schluß für heute, wünsche euch noch ein gutes Nächtle und tut nichts, was ich nicht auch tun würde......uebi

1 Kommentar:

  1. so ist Weihnachten wie es früher war! Schnee..... kalt..... drinnen besinnlich und gemütlich.

    LG Petra

    AntwortenLöschen