Freitag, 24. August 2012

Einschulung von meinem Enkel Ben

Unser ältester Sohn ist letzten Freitag ambulant im Krankenhaus am Bruch operriert worden. Man hatte ihn Sonntag entlassen obwohl nicht alles ok verlaufen ist. Gestern wurde Ben sein Sohn eingeschult und Torsten hatte nun schon wieder Schmerzen und einen Knubbel, er hat aber tapfer bis nach der Einschulungsfeier durchgehalten und ist dann zur Ambulanz gefahren. Der Arzt dort hatte dann festgestellt, dass sich Wasser gebildet hat und dadurch hat sich dann das Netz verschoben, jetzt mußte er heute Früh dort um 7.00 Uhr nüchtern erscheinen da er wieder operriert werden muß. Ich bin fix und alle, sitze hier mit einer Kerze und hoffe, dass alles gut geht und ich bald Bescheid bekomme, dass er alles gut überstanden hat.

So aber nun was schönes, ich habe natürlich als stolze Oma ganz viele Bilder von Bens Einschulung gemacht:






Der Süße hat sich seine Klammötchen selber ausgesucht und war stolz wie Oskar. ;O))












Seine große Schwester hat mit im Chor gesungen, das war wunderschön.







Das ist dann nach der Feier ;O) Benn mit seinen Paten.....





.....und seinen stolzen Eltern.





Ben mit seiner großen Schwester, die schon ganz sauer war, weil ihr jetzt jeder sagte, sie müße nun auch immer auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Das arme Kind, ich kann sie da verstehen.....immer diese kleine Brüder ;O)

Nach der Feier sind wir in die Wohnung von den Kinder gegangen, Tanja hatte ein Mittagessen vorbereitet...hmmmmmmmmmm...leckere Lauchsuppe und Kaffee und Kuchen...Ben hatte sich die Tiegerententorte gewünscht.









tja und dann gibt es doch noch ein halbwegs vernünftiges Bild von der Oma am Kaffeetisch beim Quatschen...was auch sonst???





So ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich gehe jetzt Brombeermgelee kochen und Tomaten pürieren...warte immer noch auf eine Nachricht aus dem Krankenhaus und trotzdem sag ich euch ,o), denkt dran, tut nicht, was ich nicht auch tun würde....uebi

Kommentare:

  1. na dann erstmals herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen Grossen Jungen und zur Einschulung. Eine wunderschöne Torte hat es gegeben. klasse

    LG von sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Da drücken wir aber mal die Daumen/Pfoten, dass alles gut läuft mit der OP von Deinem Sohn! - Was für eine schöne Einschulung, ganz schön modebewusst schon, der junge Mann. Und die tolle Tigerententorte - die war eigentlich viel zu schade zum Anschneiden...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Einschulungsbilder. Mein großer Enkel kommt schon in die Dritte (kaum zu glauben) der Kleine kommt nächstes Jahr zur Schule. Gestern berichtete er mir stolz, dass sein erster Zahn wackelt ;0)
    Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung. Ich denke an euch. Es wird bestimmt alles gut.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für Deinen Sohn, mein Mann hat es auch noch vor sich. Das ist nun auch schon die zweite OP am selben Bruch....
    Aber Dein Enkel ist ja eine Wucht, der hat sich diese Sachen selbst ausgesucht, alle Achtung. Ein richtiger Lord, der Kleine, ganz toll.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen