Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nikolausmarkt & Besuch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt


So nun kommen endlich die Bilder vom Nikolausmarkt, wir hatten zwar richtiges "Sauwetter" doch ab 17.00 Uhr war es immer richtig voll und Sonntag wurde es sogar schon Mittags richtig voll, da das Wetter wesentlich schöner war als es angekündigt wurde. Oben auf dem Bild seht ihr meinen Göga der zwischendurch öfters da war und mich vertreten hatte, damit ich auch mal aufs Klöchen oder mal rumlaufen konnte. Donnerstags hatte ich so gut verkauft, dass die Hütte bezahlt war und dann kam auch nch an diesem Nachmittag die Kassiererin des Fördervereins vom Nikolausmarkt, mit einem Reporter zu mir an den Stand, der Reporter stellte viele interressierte Fragen und andern Tags brachte er dann einen ganz tollen Bericht in der Tageszeitung über den Nikolausmarkt und mich, sogar mein voller Name wurde dort erwähnt und so hatte ich eine super kostenlose Reklame, die mir auch einiges an Kinden brachte.


Dieses Jahr habe ich es sogar Sonntags geschafft ein paar Fotos von den anderen Buden zu machen. Auf dem Nikolausmarkt werden vorwiegend handgearbeitete Sachen angeboten, das ist richtig schön, es gibt kein Trödel aber auch kein Tinef.









Gestern war ich mit einer lieben Bekannten in Köln auf dem Weihnachtsmarkt, war das schön und ich habe mir sooooooooo schöne Dinge gekauft....diese tolle grau-grüne Handtschuhe mit passender Mütze......



wunderschöne Knöpfchen und Bänder ...........kann Frau ja immer gebrauchen.

Ein bißchen Weihnachtsdeko und den tollen Weihnachtsstern, den ich von meinem ältesten Sohn und seiner Familie bekommen habe. Das ist ein selbst besticktes Band, dass ich schon viele Jahre habe.

l

Diese tolle Kugeln sind uralt, ich habe sie vor einige Jahren von einer lieben alten Kundin geschenkt bekommen.



Stolz wie Oskar habe ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt, zwei von diesen tollen Lampen gekauft...ich war sofort verliebt in sie und habe sogar gefeilscht und einen Preisnachlass bekommen.






So jetzt wirds Zeit für mich, ich muß ins Bettchen, wünsche euch also ein gutes Nächtle und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde......uebi

Kommentare:

  1. Ja,....boh....da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll ?!? So viel schöne Foto´s...von deinem tollen Schrank noch immer geblendet " neidisch guck" ist dein Stand wirklich toll geworden ! Der Rest vom Markt sieht viel versprechend aus und leider viel zu weit für mich ;O( Schön, das es so ein toller Erfolg war, die Werbing, das Wetter...supi, hat doch alles geklappt ;O)
    Drück dich
    die Babs

    AntwortenLöschen
  2. ich finde du hast schön dekoriert anita und danke für die fotos vom weihnachtsmarkt, wir waren in berlin am weihnachtsmarkt..... grüssli karin

    AntwortenLöschen
  3. Wann ist denn nun der Termin mit "Schöner Wohnen"??? ;O) Glückwunsch zu der kostenlosen Werbung, was für eine schöne Wertschätzung, das haben Deine fantastischen Bären und Du aber auch verdient, Dein Stand war wirklich wunderschön. Überhaupt hat uns dieser Nikolausmarkt unheimlich gut gefallen, vielen Dank für die Bilder - vielleicht kennen wir nicht die richtigen Märkte, aber bei uns werden einfach nicht so schöne selbstgemachte und vor allem auch mal weihnachtliche Dinge angeboten...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen