Donnerstag, 8. November 2012

WARNUNG vor falschen Käufer......


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hiermit warnen, vor 2 Tagen habe ich die dicke und die kleine Trulla bei DaWanda eingesetzt. Schon 2 Stunden später bekam ich eine Mail von DaWanda, als ich sie öffnete, war meine Freude riesig groß, eine gewisse Renee Waker (die in Wirklichkeit garnicht existiert und auch andere Namen benützt) schrieb das sie gerne die dicke Trulla kaufen würde u. ob sie, sie über PayPal bezahlen könne. Klar konnte sie, habe ich ihr auch geschrieben und um ihre Adresse gebeten. Statt ihre Adresse zu schicken, kam folgende Mail:
Hello seller,
> I'm interested in immediate purchase of your item, what is the present condition? Do you accept PayPal as mode of payment? I will want you to get back to my direct email for a quick respond (reneewalker300@yahoo.com) or get back to me with your email to reach you direct.
>
> kindly Reply back to: reneewalker300@yahoo.com
>
> Thanks for the respond,i am an oceanographer and am currently on the sea at the moment, i am buying the item as a gift for my mother,i want to make it a surprise gift for her,she won't know anything about the gift until they get delivered to her,so i want you to reassure me that the item is in good condition as you have described.i can only pay through PayPal.So please kindly get back to me immediately so i can proceed with the payment and after the payment has been done,i have a pick up agent that will come around to pick the Item up immediately after payment.  


Da mein Englisch nicht so gut ist und ich nicht alles verstand, habe ich Biene/feenwaldbaeren, mit der ich gerade telefonierte um Hilfe gebeten. Ich habe ihr die Mail rübergeschickt und beim lesen ist ihr schon aufgefallen, das etwas nicht stimmen konnte. Biene klickte dann Paypal/Comunitie an und fand dort auch einige Leute die, die gleiche Mail bekommen hatten, obwohl sie andere Dinge zum Verkauf anboten. Eine schrieb sogar, dass sie darauf herein gefallen ist, sie hat dabei 1000,-€ verloren und eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen Geldwäsche bekommen, da das Geld  via Western Union ins Ausland ging.
Ich bin sooooo froh, dass Biene mistrauisch geworden ist und so verhindert hat, dass ich da ganz übel herein gefallen wäre.

Ich habe diese  Mails direkt an DaWanda geschickt, auch mit der Frage, wie ein unregestrierter solche Angebote machen kann. 
Die Antwort von DaWanda kam auch sehr schnell. Man schrieb mir das derjenige schon gelöscht wäre und das ich auf solche Mails nicht reagieren solle. ;O(
Eine offene Warnung/Rundschreiben an alle Verkäufer wäre mir lieber, den wenn ich jetzt nicht Bienchens Hilfe gehabt hätte, wäre ich doch vor Freude über den Verkauf  nie darauf gekommen, dass das Angebot ein böser Betrugsversuch war!


So ihr Lieben, ich hoffe, dass euch so etwas nicht passiert deshalb hier meine Warnung...ich wünsch euch trotzdem ein gutes Nächtle und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde....uebi

Kommentare:

  1. Oh Anita.........ich hatte das auch schon.....bei mir hatte wohl der Käufer einen anderen Namen, aber die Mail war die gleiche.
    Einfach LÖSCHEN!!! Wenn einer seriös ist, dann schreibt er nicht so ein "BLA-BLA" Der wollte nur an deine Daten.......

    Dicke Knuddler!
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Eine einzige Gemeinheit ist das!
    :(((
    Gut, daß du keinen Schaden erlitten hast!
    Ich bekomme immer wieder Paypal-Mails (gefakte),
    wo man meint, es stimme was mit meinem Konto nicht....(ich habe gar keines dort und habe auch keine Lust, durch diese Mails, mir eines zu nehmen, ich wollte es mal, habe aber nicht abgeschlossen)...auch die wollen nur an Kontodaten!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mensch, da will ich endlich mal wieder in die Bloggerwelt eintauchen um nach ein paar arbeitsreichen Tagen entspannen....da muß ich so was lesen :O(
    Das ist echt gemein, kann mir dein Freude bildlich vorstellen....na und dann sowas !!!
    Man muß so auf passen...und dann fällt dennen auch immer wieder was neues ein :O(
    Aber gut das du uns vorgewarnt hast !!!
    Ganz liebe Grüße
    die Babs

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, was es alles gibt... Zum Glück hast Du den Schwindel noch rechtzeitig bemerkt - tut uns nur leid, dass Du Dich umsonst gefreut hast wegen der dicken Trulla.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes, ja die gleiche Mail hatte ich letztes Jahr auch bekommen und mich auch erst gefreut.. als dann aber die Antwort kam, mit Seeman und so wurde ich dann doch stutzig. Kurz gegooglet und Feind gefunden. An Dawanda gemeldet und die können sonst nix tun außer löschen und nen Post dazu geschrieben... mehr kannste nicht machen...Leider... :O(

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh Schreck was muß ich denn da lesen, so etwas gemeines. Es ist wirklich gut das das Bienchen das gemerkt hat und ich davor gerettet hat und natürlich auch die Trullas gerettet hat.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  7. Ich mußte doch gleich mal schauen ob Emmy noch da ist, puh zum Glück. Aber leider kann ich sie noch nicht erlauben, ist zuviel bei uns kaputt gegangen was dringend neu mußte, jetzt darf ich noch ein Weilchen sparen.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anita,
    vielen vielen Dank für die Warnung!
    Menschenskinder, überall sind Betrüger unterwegs!
    Man kann nicht genug aufpassen! Hab sowas ähnliches schon mal
    gelesen, weiß bloß nicht mehr genau, wo! Auch was mit Seemann!
    Ich hoffe doch, Deine Trullas bekommen ein schönes und auch "ehrliches" Zuhause!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Mein heißgeliebtes Nitsch'n! Einerseits bin ich froh, dass die bösen Pampluffs hier nix anrichten konnten, andererseits hätt ich mir ein rasches und liebes Zuhausööö für die süße Trulla gewünscht. Is doch volle Kanne doof, dass so Scharlatane einem die Lust am Internetzen versauen!

    Ich hab Dich dolle lüüüüp und freu mich auf die Weihnachtszeit, weil's dann ein Wiedersehn gibt!

    Dicker Quetscher an Dich, Cara und an die dicke Trulla (die am Liebsten MEINS wär) die sieben Seelchens vom Büh, ganz besonders von Deinem Patenkind Undine, den Lillypookzen und NummNumm :O) Phönix und Ritter wollen auch ein bischen knuddscheln!

    AntwortenLöschen