Sonntag, 8. August 2010

Bevor ich morgen ins KH gehe noch ein paar Bilder vom Krefelder Zoo

Da wir in unserem Urlaub durch meinen Krankenhausaufenthalt ab kommenden Montag, wenig Zeit für uns hatten, sind wir gestern in den Krefelder Zoo gefahren. Das Wetter hat mitgespielt, es war warm aber nicht zu warm und es hat vor allem nicht geregnet.
Total begeistert war ich von dem Nilpferdbaby, es hat sich zwar nicht allzuviel bewegt, aber da es gerade gefüttert worden war, konnte man das auch nicht erwarten.

Im Tropenhaus war es sehr warm, doch ich habe viele Bilder gemacht, hier sind nur einige, die anderen werde ich in einem extra Blog setzen, sonst wird es hier zu viel.


Einige der Bäume undSträucher hatten unheimlich schöne Blüten, diese hier fand ich klasse, das vordere, rosafarbene Teil des Kelches, war richtig fransellig.

Die fleißigen Blattschneiderarmeisen....


......um ihr Nest und Gebiet wo sie herum laufen konnten, war ein kleiner Bachlauf angelegt, damit sie nicht abhauen konnten, aber so einzelne haben es trotzdem irgendwie geschafft über das Wasser raus zu kommen.

Die Affen sind immer ein Heileid für mich, ich kann Stundenlang dort sitzen und sie beobachten. Als wir angekommen waren, wurden sie gerade gefüttert, war das ein Spektackel, vor allem der Alte, er ist der Chef und darum meinte er allen das Futter klauen zu können, vor allem den Kleinen.




Die Lamas und Kamele sind die ersten Tiere, die man direkt am Anfang zu sehen bekommt.


da ich 138 Bilder gemacht habe, ok einige werde ich bestimmt noch aussortieren, werde ich einen Extra-Blog aufmachen und dort alle Bilder vom Zoo reinsetzen. Also wer die noch gucken mag...es sind viele tolle Schmetterlingsbilder dabei, da der Zoo ein neues Schmetterlingshaus eröffnet hat, naja und noch vieles mehr.

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass ich in 14 Tagen aus dem KH bin und mich dann gesund und munter wieder melden kann. Also denkt dran, tut nichts was ich nicht auch tun würde.....uebi

Kommentare:

  1. schöne Bilder hast Du uns aus dem Zoo mitgebracht Anita. Das Tropenhaus hätte es mir sicher besonders angetan und ich wäre gleich auf Samensuche gegangen.
    Für Deinen Krankenhausaufenthalt drücke ich Dir die Daumen das alles gut verläuft und Du bald wieder hier sein kannst!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anita,

    alles Liebe und Gute Besserung für Dich!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anita,
    wünsche dir alles Gute und das alles glatt geht.
    Melde dich wenn du wieder da bist. Grüße aus Herford und komm schnell zurück zur Bloggerschaft. -Dirk-

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder...Danke
    Ich wünsche dir alles Gute und drück dich mal...
    Gute Besserung und komm gesund zurück!!
    Ganz liebe GRüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Viel Glück am Dienstag, Liebes, ich meld mich DOnnerstag, ja? Denk an Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Oh Anita, da haste aber wirklich tolle BIlder mitgebracht. Danke Dir dafür, ich liebe Zoos :o)).
    Ich wünsch Dir nochmal alles alles Gute und viel Glück für deine OP und dass du anschließend ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
    Dicken Drücker von
    Peri

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anita,
    danke für die schönen Bilder. Ich liebe Hippos.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke fest die Daumen, dass du in 14 Tagen wieder online bist.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Das Baby Nilpfers sieht total knudelig aus ;-) Es scheint zu sein ein sehr schönes Zoo.
    Ich wünsche dir Alles gute für morgen, dass es ohne Komplikationen verläuft, so dass wir schnell was wieder von dir lesen können.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  9. Ich drücke alles was ich hab, das alles gut wird und Du schnell wieder Heim darfst !!!
    Ich denka an Dich
    die Babs

    P.S. die Foto´s waren natürlich super schön !!! Wäre ich gerne mit gegangen ;O)))

    AntwortenLöschen
  10. Icvh wünsche dir alles Liebe Anita!!
    Werde schnell wieder gesund, aber wir bleiben ja in Verbindung!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Werde heute ganz fest an dich denken und dir beide Daumen für die OP drücken.

    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anita,

    viel Glück und gute Besserung. Bis bald.

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen