Montag, 30. August 2010

Nähma und große Filztasche


Das ist meine neue Nähma, sie ist von brother (BC 2500 Computer),schon länger hatte ich mir überlegt, eine neue zu kaufen und immer fleißig in den Foren und Blogs gelesen, was andere so empfehlen. Diese Maschine ist klasse, weihe sie gerade ein, nähe für unser Enkelin eine Mädchentasche und hoffe, dass ich sie auch so gut hin bekomme, wie sie im Heft aussieht. Wenn ich es schaffe, bekommt sie die morgen zur Einschulung...aber vorher mache ich dann natürlich noch Fotos.
Endlich habe ich sie ganz fertig, meine große Filztasche! Sie ist ja größtenteils im KH entstanden, ich wollte sie etwas größer und ohne Umschlag zwischen den Taschengriffe machen und sie gefällt mir richtig gut. mit den Maßen 37/32/12cm ist sie richtig schön groß, da werde ich super mein Näh- oder Strickzeug reinbekommen.

So das wärs mal für heute, muß jetzt weiter an Denise`s Täschchen nähen und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde..........uebi

Kommentare:

  1. Huhu Anita,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Näma. Die habe ich auch und bin sehr zufrieden.
    Deine Tasche ist toll geworden.
    Mache nicht zuviel, schone dich lieber noch ein wenig.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny,

    ja ich weiß das du sie auch hast, hatte ich im Forum gelesen, als Tine danach fragte.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hi!!!
    Die Nähmaschine ist ein Prachtstück!!! Sieht super aus, wenn sie so gut näht wie sie aussieht, dann ist es super.
    Die Tasche gefällt mir ganz gut! Ich liebe große Taschen, ich kann Nichts mit dem kleinen anfangen. Manchmal is sie so voll, dass ich das Gefühl habe, dass ich ständig am umziehen bin.
    Lg
    ALicia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anita, das ist ja ein Riesenteil - die Nähma - ich hab Respekt vor Nähmaschinen, diese Freundschaft wird in diesem Leben nicht mehr entstehen, bei mir wird schon eine gerade Naht zum Desaster *gacker* - Viel Spass damit und ich freue mich schon auf die Bilder was mit ihr alles entsteht. Liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  5. sieht klasse aus, deine neue Näma - herzlichen Glückwunsch!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anita

    deine neue Nähmaschine hat offensichtlich eine Menge Funktionen. Ich habe selber nur eine einfache von Quelle. Hat mir bislang gereicht, da ich die Bären ja von Hand nähe. Inzwischen liebäugel ich aber auch mit solchen Multitalenten. Man kann ja so viel machen. Wenn die Tage nicht immer so schnell um wären. :-)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Die Filztasche ist bestimmt ein sehr praktisches Stück.....und gut schaut sie auch aus.

    AntwortenLöschen