Mittwoch, 1. September 2010

Einschulung, Neusser Kirmes & Ü-Päckchen

Gestern war es soweit, unsere "Große" wurde bei schönstem Wetter und angenehmer Temperatureingeschult....Patenonkel mit Lebensgefährtin und Oma waren dazu auch eingeladen und als wir an der Schule an kamen, war ich doch sehr erstaunt, wieviele Verwandte da mit gekommen waren.
Nach der tollen Feier...Kinder aus den anderen Schuljahren hatten tolle Sachen vorgeführt, ging es für Denise erst einmal in ihre Klasse. Wir durften in der Turnhalle bei Kaffee und Kuchen solange warten...fand ich supi organisiert. Anschließend gab es natürlich die üblichen Fotos....Papa, Mama und der jüngere Bruder vor der Mauer mit dem Namen der Schule und dann ein Bild mit der stolzen Oma ;o))
Zu Hause war dann das Auspacken der Schultüte und der Geschenke ganz wichtig, es war aber auch zu schön, wie Denise sich über jede Kleinigkeit freute. Da hält sie einen Pinselbecher in der Hand.....

Schulhefte und Kaugummis waren in der großen Tüte, wie auch.....
Hello Kittysachen..........momentan der ganz große Renner....Ben der kleine Bruder durfte mit gucken und sich sogar einige Kaugummis aussuchen.....


...von Oma gabs dann ein paar weiße Turnschuhe für die Turnhalle und auch etwas von Hello Kitty ;o))
Tja und nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf, war ich dann fit genug um mit meinem Mann doch nach Neuss zur Kirmes zu fahren, den Dienstag gibt es dort immer den sogenannten Wackelzug....einige der Züge ziehen dann immer ganz lustige Sachen über ihre Uniformen oder schmücken sich mit irgendwelche Leuchtröhren.
Dieser Zug hatte riesige Mengen an Sonnenblumen gekauft, die verschenkten sie dann wärend des Umzugs an die Frauen (meistens ans junge Mädels und bekamem als Gegenleistung dafür ein Bützchen)
Dieser Zug hatte sich Schürzen umgebunden, auf dem bunte Unterhosen abgebildet waren...fanden wir Frauen ganz lustig ;o))....

r


....andere hatten große Mengan an Luftballons dabei oder riesige Krawatten an.


Kennt ihr noch dieses Gesichtchen????..............
,............ja es ist Brikidd von Biene/feenwaldbären....ich hatte ihn bei ihr gekauft, aber durch den KH-aufenthalt noch keine Zeit gehabt, ihn höchstpersönlich ab zu holen........

..............und dann hat die liebe Biene mir meinen kleinen Piepmatz in ein ganz tolles Ü-Päckchen gepackt, was heute bei mir ankam.

Meine süße, sei geknutsch bis das de dich kugelst, geknuddelt bis daste quwitschst wie ein Schweinchen........ich habe mich so über mein erstes Ü von dir gefreut...wir zweibeiden hatten nämlich bei einem unserer Telefongesprächen festgestellt...dat dat Bienchen zwar viele ü`s verschickt, bei mir aber noch keins gelandet ist ;o)...na gut, wenn ich sie zu Hause überfalle, gehe ich immer mit irgend etwas schönes aus dem Haus...dicker Knutscher dafür...

so und nun dürft ihr mal alles bewundern, was in dem tollen Päckchen war:
ein tolles rundes Döschen mit Klinkram, ein Törtchen, ein Kuschelfellchen und Pfotenstoffe. Zwei ganz süße Punktestoffe, eine selbstgebastelte Papiertasche und
ein schönes selbst genähtes Herz.



so meine Lieben, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde........uebi

Kommentare:

  1. Boah Anita, das war ja ein superlanges Posting mit megavielen Bildern!
    Du sollst Dich doch nicht überanstrengen;-)
    Die Einschulung der Enkelin war sicher ein sehr aufregendes Ereignis für die ganze Familie und Denise hat sich sicher über den Inhalt ihrer Schultüte genauso sehr gefreut, wie Du Dich über das wundervolle Ü von Biene!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi liebe Gabriele,

    ich sitze ganz gemütlich auf meinem Sitzring, habe die Füße ganz gemütlich hochgelegt, gucke Fernseh und nähe dabei...also alle sganz endspannt und zwischendurch habe ich noch mit meinem Göga zu Abend gegessen...dieser Beitrag ist über mehrere Std. entstanden. ;o))

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Bilder liebe Anita, ich hoffe es geht jetzt gesundheitlich mit dir wieder bergauf!!
    Und auf das "Ü" von Bine bin ich natürlich waaaaaaaahnsinnig neidisch :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anita!
    Oh... ich freu mich so für die Kleine! Mein Herz wird warm beim Fotos schauen. Es ist eine wunderschöne Tradition, die ich mir auch als Kind gewünscht hätte (in Spanien kriegen wir keine Schultüte... buahhhhh, buaaaah). Ich wünsche ihr ganz viel Spaß und Leichtigkeit in der Schule ;-).
    Und was kann ich zu dein Brikidd sagen??? Er ist einfach nur toll und dann kam er gleich mit so ein Ü-Päckchen. Ich freue mich wirklich für dich und warte darauf zu sehen was du damit zauberst.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  5. High life in allen Gassen und Nietchen immer mittendrin, so lieb ick Dir *schmatz*... die Einschulung hat bestimmt so richtig Spaß gemacht, da geht Denise bestimmt gern hin. Und das Üüüüü... na, da reden wir mal nich von... unser Biensche ebent...
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes "Ü" für dich...wie lieb..
    und das Schulkind ist einfach entzückend...die niedlichen Zöpfchen...habe ich als KInd auch so getragen
    Danke für deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja erster Schultag, ist bei uns ja schon ein paar Tage her, aber es ist doch schön die kleinen "Großen" zum nächsten Abschnitt zu begleiten !
    Über Eure Kirmis bin ich ja immer etwas neidisch - hier fällt das ja immer sehr mimimalistisch aus ;O)
    Na, und das schöne Ü kam doch genau richtig zum "Heilungsprozess"...wunderschöne Sachen und jetzt weiß ich auch wo das "Vögelchen" gelandet ist !
    Liebe Grüße und viele Knootschi´s
    die Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anita,

    da hattet ihr ja tolle und spannende Tage.
    Jetzt ist Deine "Kleine" ein I-Dötzchen...wie süß.
    Auf den Foto´s sieht man so richtig mit wieviel
    Spannung und Begeisterung sie die Schultüte
    auspackt.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen