Mittwoch, 29. Dezember 2010

Gäste im Garten & Weihnachtsbilder


Seit einigen Wochen haben Falken/Sperber unseren Garten zu ihrem Futterplatz gemacht. Zuerst haben wir gedacht es wäre nur ein Vogel, doch nach einigen Tagen haben wir gemerkt, dass es zwei sein müßen, da sie unterschiedlich groß sind Heute stand ich dann am Küchenfenster und war den beobachtete den Vogel, als ich nicht schlecht staunte denn auf einmal waren es drei Vögel, leider habe ich nur einen fotografieren können, da er als größter die beiden anderen verscheucht hatte, bevor ich mit dem Fotoapperat da war. Ich hoffe, dass ich morgen mehr Glück habe.




Da Weihnachten bei uns wetterbedingt etwas anders ablief als geplant. waren unsere Kinder alle am ersten Feiertag schon zum Mittagessen da und obwohl wir alle über den Tod von meinem Schwiegervter sehr traurig sind, hatten wir ein schönes Weihnachtsfest. Unsere Enkelkinder haben sich riesig über die Geschenke gefreut, dass Mittagessen war planmäßig fertig und ist mir gut gelungen;O)) und der Tag war einfach nur schön.








Jetzt sind die Tage schon wieder vorbei, heute wären mein Göga und ich eigentlich nach Bochum zum Planetarium gefahren, wir hatten von unserem Sohn Daniel und seiner Frundin Karten für eine Orchiedeenshow geschenkt bekommen, doch mitlerweilen hat uns beiden die Erkältung so umgehauen, das wir absolut nicht fahren konnten....zum Glück konnten Daniel und Andrea fahren, so das die Karten nicht verfielen.
So nun wünsche ich euch ein gutes Nächtle und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde......uebi

Kommentare:

  1. Halli Hallo Anitschen! Na Ihr hattet wohl auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, wie man auf den Bildern nur unschwer erkennen kann! Und auch Deine Bilder mit dem Falken sind toll! Da kann ich leider nicht mithalten :-) Aber ich bemüh mich! Vielleicht gelingt es mir ja noch irgendwie ein Eichhörnchen herbei zu locken :-D

    Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe anita,

    es freut mich, dass ihr so ein schönes fest hattet. deine lieben kommen auf deinen fotos äußerst sympatisch rüber , dein falke ist auch nicht zu verachten.
    liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr ein schönes Weihnachten hattet.
    Bei uns sind die Bussarde auch hungrig....Man sieht sie oft am Feldrand. Durch den Schnee kommen sie nich andie Mäuse. Die sind flink und unter der Schneeschicht.
    Sehr beeindruckend so große Vögel.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anita,
    ich freue mich, dass ihr schöne Weihnachten hattet. Die Bilder sprechen für sich und die Bilder von dem Falken sind toll.

    Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Conny & Norbert

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anita,
    leider lese ich, dass auch Ihr noch vor Weihnachten von einem lieben Menschen Abschied nehmen musstet. Mein aufrichtiges Beileid.

    Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Familie ein Frohes, Neues Jahr.
    Hab dir bei der Zukunftsbank aufs Konto 2010, 365 Tage Liebe, Glück und süsse Träume einbezahlt. Viel Spass beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen