Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachtsbaum-Karten und Blümlis

Das Fest der Liebe
(Karl-Heinz Fricke)

Das Weihnachtsfest und seine Lichter
ist was Besonderes für seine Dichter.
Alleine schon der Weihnachtsbaum
erweckt so manchen Kindertraum.

Den frischen Duft vom Tannengrün
spürt man durch alle Räume ziehn.
Kinder können`s nicht erwarten
wann wird die Bescherrung starten?

Lauthals schreien sie dann "Hurra"
der Weihnachtsmann war endlich da,
hat hinterlassen schöne Gaben,
denn Kinder möchten vieles haben.

Durch den Kamin ist er hinaus
und sicher schon im Nachbarhaus.
So schnell wie das Fest gekommen,
hat es auch Abschied auch genommen.




Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei, ich weiß auch nicht wo die Zeit geblieben ist....erst fällt Frau Tage vor dem Fest in Vorweihnachtlichem Streß und dann ist schon wieder alles vorbei....aber schön war es doch.
Mein Männe hatte einen schönen Baum gekauft und als ich ihn davon überzeugt hatte,dass der Baum am besten vor dem großen Fenster steht, schmückte er ihn mit viel Liebe und unserem alten Kram, also ganz traditionel.....ausser....unsere alte Lichterkette, die durfte dieses Jahr in der Kiste bleiben und endlich bekam ich meine langersehnte Lichterkette mit den vielen Minikerzen. Mir gefällt der Baum supi gut, vor allem wirkt jetzt auch mein Winterdorf so richtig toll und der beleuchtete Zweig im Fenster kommt auch noch gut zur Geltung,ich freue mich immer wieder, wenn es dunkel wird und wir unsere Weihnachtsbeleuchtung anmachen.



Diesen tollen Strauß habe ich von unserem "Adoptivkind" Herr Gengelbach (71) einen früheren Arbeitskollege von meinem Göga geschenkt bekommen als er am 1. Weihnachtstag zum Mittagessen kam. Der Strauß ist riesig, drei Amariliesblüten, 5 wunderschöne dicke Rosen, das muß eine alte Sorte sein, den man sieht die nur noch ganz selten (oder ich wenigstens), und einige tolle Zweige, die ich leider nicht vom Name her kenne,jedes Jahr überrascht mich der liebe Kerl mit einem so schönen Blumenstrauss.

Ich habe mich tierisch gefreut,dieses Jahr haben mir so vielen Leuten Weihnachtsgrußkarten geschickt, das fand ich so toll, das ich sie irgendwie dekorativ aufhängen wollte. Ich habe dann einfach an unserem Bücherschrank ein Band gespannt und die Karten dort aufgehangen, sieht doch klasse aus oder???

so morgen gibts mehr, jetzt wünsch ich euch erst mal ein gutes Nächtle und tut nichts, was ich nicht auch tun würde.....uebi

1 Kommentar:

  1. Happy New Year !!!

    2010 New Year's Fireworks show

    http://fireworks2010.blogspot.com/

    AntwortenLöschen