Freitag, 29. Januar 2010

Cheesep und Lormica und eh bisel Frühlingsjelüste

Frühlingserwachen

Der Schnee war viel, als er fiel,
weiß war der Garten, die Blumen müßen warten!
Gebrochene Arme und Beine, beim Rutschen, ich weihne.
Matsch und Glätte, wenn ich sie hätte,
würd ich meiden und nicht vor Kälte leiden!
Körper und Garten wollen nicht warten.
sie sind in großer Not, Winter, hau ab, du hast Hausverbot.
(Andreas Rüdig)



Die fuzelkleine Amaryllies hat mein Göga die Tage erst aus dem Keller geholt, die Knolle ist schon drei Jahre alt und ich bin immer ganz happy, wenn sie es wieder geschaft hat. Bin aber ja auch ne ungeduldige und die weiße Amaryllies war schon fast verblüht, darum habe ich mir noch ne rote gekauft.



Frau brauchte Frühlinsstimmung, also wurden Blümlis gekauft ;o)), die Hyazinthen habe ich zusammen gekauft auch wnn es nicht so aussieht, ist schon irre, wie unterschiedlich die wachsen......aber riechen tun se beide jut.




Die Osterglöckchen sahen so erbärmlich aus, dass ich sie einfach mitnehmen und hochpäppeln mußte...*grins* und es hat sich gelohnt, die Blätter sind schon was kräftiger und gewachsen sind sie auch.




Habe noch zwei Bärlis fedisch...mal wieder mit Filzschnütchen und für mich doch kleine Lilliputzis...beide sind 14cm groß.
Lormica hat ein selbstgenähtes Kleidchen mit passender Mütze an und Cheesep ist wieder mit einem gefilzten Blumenhütchen geschmückt, farblich passend zum Büxken.








Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder einen etwas größeren Bären angefangen, schaun mer mal, wie weit mer am Wochenende damit kommen.

wünsche euch allen ein gutes Nächtle und tut michts, was ich nicht auch tun würde..... dat uebi

1 Kommentar:

  1. Toll liebe Anita Deine Bärchen. Werde sie ja bald auch wieder in Natura bewundern dürfen.

    ....und Dein grüner Daumen ist große Klasse.

    AntwortenLöschen