Samstag, 30. Januar 2010

Gestern Regen, heute Schnee

Winte und Kälte, alles erstart,
lebloser Blick der grünen Tannen vorbei
Grauer Himmel, wieder Januar
weiß und rein, sorgsam behütet
Das Neue,das Ungebrauchte, die Erwartung.



Heute morgen bin ich mit Cara bei uns über dem Bahndam gegangen, super sag ich euch, wir hatten die ersten Spuren im Schnee hinterlassen, hin und wieder konnte die Spuren von Hasen und Rehesehen und ab und zu mußte ich Cara zurück pfeifen, weil sie eine Witterung aufgenommen hatte.
So auf halber Strecke geht ein Weg vom Bahndam runter, ich hatte mich an einem Zweig festgehalten und wollte mit einem vorsichtigen Schritt probieren ob ich da runter gehen konnte, doch schon dieser Schritt brachte mich auf meinen Hinter und den Bahndam runter, ich glaub so schnell war ich noch nie darunter gekommen *ganzbreitgrins*. Cara guckte erst einmal ganz verduzt und dachte dann wohl das wäre ein Spiel, hüpfend und bellend sauste sie an mich vorbei und wachtete dann unten, bis ich wieder auf meine Beine stand...ok geht tut mir zwar mein Popes was weh und meine Hüfte schreit um Hilfe sobald ich mich bewege oder mich setzen will, doch sonst ist zum Glück nix passiert.

Das ist der Blick heute früh aus unserem Küchenfenster.




Gott war das gestern ein tristes Wetter, da genieße ich den heutigen Schnee doch was mehr.....Na gut hier scheint die Sonne und es sind höchstens 5cm Schnee gefallen, das sieht ja noch alles schön und gemütlich aus, wenn ich dann an die Nordlichter oder an Bayern und den Osten denke, also da möchte ich jetzt nicht tauschen.

So nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag und tut nichts, was ich nicht auch tun würde........dat uebi

Kommentare:

  1. Heul, bin ich denn ganz alleine mit meiner Meinung?? Ich mag keinen Winter mehr....
    trotzdem gefallen mir natürlich deine tollen Fotos liebe Anita.
    Und gute Besserung für deinen Popes!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. *lach* ich glaube, ihr habt fast mehr Schnee als wir hier ;0)
    Ich MAG WINTER!!!
    Und gerade im Januar, da bin ich nämlich sonst eher in bedenklicher Stimmung...wenn es so schmuddelig ist.

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anita,

    sorry, aber jetzt mußte ich doch lachen. Du hast das aber auch zu schön beschrieben *ganzbreitgrins*

    Nur gut das nicht mehr passiert ist. Hoffe Dein Popes erholt sich ganz schnell.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen