Donnerstag, 1. Juli 2010

Stockrosen und kaotischer Wochenanfang

Heute war ich bei unserem Hausarzt endlich die Fäden ziehen lassen un dJippiiije, ab morgen darf ich endlich wieder duschen,jaaaaaaaa wird ja auch zeit bei der Hitze ;o))...........Montag war ich ja in der Radiologie......Mensch war das streßig, um halb neun durfte ich antanzen und der ganze Brimborium dauerte dann bis um halb zwei...........dieses Kontrastmittel, dass man dann trinken muß ist eklig und dann das ewige warten, fünfmal musste ich rein zum röntgen und was dabei raus gekommen ist erfahre ich dann erst am 7. 7.
Bin glatt 16,00 € mal so eben für Parkgebühren, Cappucino und Essen los geworden (ersetzt so was die Krankenkasse?hahaha), denn das sollte ich zwischen den Wartezeiten erledigen, damit die sehen konnten wie mein Darm arbeitet, na super...........und Abends gingen dann die Schmerzen wieder los, weil dieses blöde Kontrastmittel sich nicht dahin begeben wollte wo es hin sollte, sondern sich in mich breit machte....grrrrrrrrrr....kann mir mal einer sagen warum Frau so was ertragen soll???
Irgendwie hatte ich die letzte zwei Tage keine so richtige Lust zu bloggen oder auf sonst irgendwas, aber nun gehts mir wieder ganz gut und ich kann endlich meinen Garten genießen.........vor allem meine Stockrosen.....die finde ich so was von klasse und ich bin echt froh, dass wir vor ein paar Jahren einen Brunnen im Garten geschlagen haben, denn bei diesem heißen Wetter müßen wir doch sehr viel gießen,,,,,,,,,die Beeren werden jetzt durch diese Hitze auch alle auf einmal reif und lassen ohne kräftiges gießen die Blätter schnell hängen, heute habe ich dann trotz der Hitze mal wieder Marmelade gekocht, allerdings mit laufendem Ventilator im Rücken......sonst hält das ja kein Mensch aus..........Garten und Selbstversorgen ist ja was schönes, aber warum hat man immer beim schönsten Wetter die ganze Arbeit anstatt sich draußen unterm Pavillion auf die Liege zu fletzen und das Leben zu genießen.








So genug rumgenöhlt, jetzt gehts ans Abendessen machen und anschließend Hundi ausführen, wünsche euch allen noch einen schönen nicht zu heißen Abend und denkt dran, tut nichts, was ich nicht auch tun würde.........uebi

1 Kommentar:

  1. Eine Freundin von mir hatte auch mal Darmröntgen und bekanntschaft mit den Kontrastmittelproblemen gemacht.
    Die kamen dann wie Steine "wieder"...sorry.
    Die Hitze ist ein Wahnsinn, wem sagst Du das....
    Stockrosen habe ich heuer auch viele.
    Hatte ja lange Zeit gefüllte, die wie Rüschenröcke aussahen...mal sehen, ob doch noch die eine oder andere dabei ist...gesät habe ich ziemlich durcheinander.
    Voriges Jahr wollte ich keine, weil sich da immer zischen Stängel und Blattstängel so grausliche Käfer reinsetzten, sah aus wie...wieder sorry...wie Spucke und darin waren lauter so Käfer....grauuuuuslich!!!!
    Und viele Pflanzen gingen dann ein, weil die Mistviecher sie aussaugten.
    Heuer habe ich diese seltsamen Gebilde auch an anderen Pflanzen entdeckt, auch bei meinen Erdbeeren...da bin ich halt dann dazwischengefahren.
    1) will ich die Schädennicht und 2) noch mehr solcher Käfer.

    Hab ein schönes WOe, trotz Hitze.
    Ich habe Donnerstag wieder neue Dibbeln abbekommen, es hatte in der Nacht etwas geregnet und die Blutsauger sind wieder vermehrt da.
    Und ich habe zum 1.X heuer meine Rosen gespritzt, weil es sein mußte.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen